Home

+49 7644 9285 0
+49 7644 9285 58
 
Gewerbestr. 11a
79364 Malterdingen - Germany

sport auto Tuner-Grand Prix 2011 in Hockenheim

Einen tollen Erfolg konnte das HMS-Tuning Team um Inhaber Markus Handloser beim sport auto Tuner-Grand Prix 2011 auf der Rennstrecke in Hockenheim feiern. Hier bestätigten sich wieder einmal Leistung, Know How und Qualität von HMS-Tuning!

Der mit dem „Performance Package“ von HMS-Tuning ausgestattete Mercedes Benz C63 AMG erreichte in seiner Klasse „C4 Limousinen – Turbo“ einen erfolgreichen 4. Platz und musste sich lediglich den deutlich leichteren Mitsubishi EVO geschlagen geben.

Kein Wunder, denn Tuning Spezialist HMS konnte in Kooperation mit dem Dänischen Kompressor Hersteller Xtra Power dem Mercedes Benz C63 Kompressor bisher die beachtliche Leistung von 470KW/640PS sowie ein beeindruckendes Drehmoment von 840Nm entlocken. Die erreichte Rundenzeit von “1:12.340“ auf dem kleinen Kurs von Hockenheim mit einem Kampfgewicht von 1760 kg und 19“ Bereifung ist schon eine Ansage. Wohlgemerkt: das eingesetzte Fahrzeug kann 1:1 mit kompletter Straßenzulassung im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden, denn das „HMS Performance Package“ hat TÜV Zulassung!

Selbst der erfahrene Rennfahrer Timo Schupp war von der Beschleunigung dieses Kompressor-getriebenen Kraftpakets aus dem Hause HMS-Tuning sichtlich beeindruckt und fuhr, bestens aufgelegt, Runde um Runde bessere Zeiten ein. Sogar ein in der Klasse der Supersportler fahrender getunter Mercedes SLS AMG war da nicht wirklich schneller!

Besonders erfreut war man auch über die absolut konstante und zuverlässige Vorstellung des HMS-Tuning Mercedes C63 AMG Kompressor über das gesamte Rennwochenende hinweg. Selbst die extremen Belastungen über mehrere Tage mit Training, Warmup und dem Rennen selbst, meisterten Motor, Getriebe, Differential und Bremsanlage auf über 100 Runden Rennstrecke vollkommen problemlos!

Die getunte und mit HMS-Tuning Carbon Body Kit gestylte Limousine mit Straßenzulassung lief zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und Dank eines hervorragend fahrenden Timo Schupp hatte das Fahrzeug am Ende nicht einen Kratzer!

Das HMS-Tuning „Performance Package“ für den Mercedes C63 AMG ist ab sofort bestellbar!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ein erfolgreiches Rennwochenende an:

.. sowie an alle, die durch Ihre tatkräftige Unterstützung zum Erfolg dieses Rennwochenendes beigetragen haben!